Ganzheitliche Farb-und Typberatung

 

Lass dich von der Wirkung deiner Farben überraschen!

 

 

Sicher warst du schon von der harmonischen und positiven Ausstrahlung mancher Menschen beeindruckt. Ein Grund dafür könnte gewesen sein, dass diese Person um das Geheimnis ihres Farbtyps weiß und dieses Wissen für sich nutzt.

 

Entdecke dieses Wissen auch für dich selbst und ziehe  zukünftig deine Vorteile daraus!

 

Sowohl deine Haut als auch Augen und Haare weisen eine einzigartige Pigmentierung auf: ein Grund, warum bestimmte Farben bzw. Farbnuancen dir besonders schmeicheln, dich daher attraktiver, strahlender, gesünder wirken lassen.

 

 

Wer hat`s erfunden?

 

Bereits Johann Wolfgang von Goethe befasste sich – neben zahlreichen anderen namhaften Persönlichkeiten – mit der Lehre von den Farben. Die von mir angewandte 4-Jahreszeiten-Methode (Frühling-, Sommer-, Herbst- und Wintertyp) geht auf die Farbenlehre des Schweizer Kunstpädagogen Johannes Itten (1888-1967) zurück.

 

 

 

Was passiert bei meiner ganzheitlichen Farb-und Typberatung?

 

Für eine professionelle Farbberatung ist Tageslichtqualität Bedingung. In meinem Studio arbeite ich daher mit einem Vollspektrum-LED-Licht  1000 W. Diese Ausleuchtung garantiert auch in den Abendstunden ein optimales Ergebnis der Farbanalyse.

Vor Beginn meiner ganzheitlichen Farb-und Tyberatung ist mir wichtig, durch ein informatives Gespräch deine persönlichen Farbvorlieben und speziellen Kleidungswünsche ebenso wie deine Haut- und Haarbeschaffenheit kennen zu lernen.  

 

Diese Infos bilden die Grundlage für

 

  • meine Analyse durch Verwendung von (fast 160 Stück!) Farbanalysetüchern
  • das Herausarbeiten deines Farbtyps,
  • eine Zusammenstellung schmeichelnder Farbkombinationen sowie
  • (optional) die Aushändigung  deines Farbpasses.

 

Nützliche Details über deine persönlichen Haar- und Make-up-Farben und zu Basisfarben für Röcke, Hosen, Anzüge, Kostüme, Jacken und Mäntel bilden den Abschluss. Selbstverständlich gibt es zusätzliche Tipps in Bezug auf Accessoires wie Schmuck, Brillen, Schals, Tücher, Handtaschen, Krawatten usw.

 

 

Wir machen sofort die Probe aufs Exempel!

 

Gerne darfst du zu meiner Farb-, Typ- und Stilberatung bis zu fünf Kleidungstücke/Accessoires mitbringen – dadurch wird die Beratung praxisnah und nachvollziehbar. Ich mache dich mit der richtigen Benützung deines  Farbpasses vertraut. Es gibt bei zukünftigen Einkäufen keine Unsicherheiten mehr!

 

 

Gibt es bestimmte Voraussetzungen für eine ganzheitliche Farb-und Typberatung?

 

 

Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Um ein eindeutiges Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig, dass du während des Beratungsvorganges ungeschminkt bist. Ein Abschminken unmittelbar vor der Beratung in meinem Studio ist auch möglich.

 

 

Keine Fehlkäufe mehr!

 

Dein persönlicher Farbpass aus Stoff wird dir bei der Auswahl deiner Garderobe unschätzbare Dienste erweisen –  so vermeidest du küftig garantiert Fehlkäufe! Du sparst Zeit, Geld und Nerven – es gibt keine teuren „Schrankleichen“ mehr.

 

 

Verantwortung

 

Als Beraterin nehme ich meine Verantwortung sehr ernst, ich möchte mir daher ausreichend Zeit für dich nehmen.  Bei den Beratungen angegebene Zeitschätzungen basieren auf bisherigen Erfahrungen – plane daher bitte etwas mehr Zeit ein. Das richtige Ergebnis der Beratung hat für mich oberste Priorität. Wenn du dich harmonisch und deinem Typ entsprechend attraktiv kleidest, wirkt sich das günstig auf Wohlgefühl, Harmonie und Selbstsicherheit aus. Und das macht dich anziehend….

 

 

Dauer der Beratung:   ca. 2 – 3 Stunden