Neue Brille? So wird sie zum modischen Accessoire

 

Neue Brille? So wird sie zum modischen Accessoire

 

 

Brillenschlangen sind passé, modische Brillen längst zum beliebten Accessoire geworden.  Ca. drei Viertel der Österreicher sind – aus  medizinischen Gründen oder weil es für sie eine Frage des Stils ist – Brillenträger. Und es werden immer mehr! Bist du auch einer von ihnen? Ist bei dir demnächst eine neue Brille fällig?

 neue Brille Accessoire

 

 

Wichtig fürs richtige Styling

 

  • Wenn du dir die erste Brille zulegst, entscheide dich für ein Modell, das du zu jedem Anlass tragen kannst: dafür eignen sich randlose Brillen und Metall- oder Hornbrillen ebenso wie z. B. Modelle aus Kunststoff. Beim zweiten oder jedem weiteren Modell kannst du dann durchaus mehr experimentieren. 

 

  • Kontraste sind immer gut:  Zum  romantischen Seidenkleid kannst du gut eine Hornbrille tragen, ein strenges Outfit verträgt – wenn es dem Anlass entspricht – auch eine ausgeflippte Brille.

 

  • Vorsichtig bei Outfits in Pastelltönen! Hier nimmst du am besten eine Metallbrille oder Kunststofffassungen in Schwarz, Braun, Blau  – oder ebenfalls Pastell.

 

  • Brillen mit auffälligem Muster sind gut mit unifarbener Garderobe kombinierbar – andernfalls würde dein Look schnell überladen wirken. Das trifft auch auf Brillen mit üppigen Verzierungen oder überdimensionalen Details zu. Diese sind schon ein Blickfang für sich.

 

 

 

Welche Brille für welchen Anlass?

 

 neue Brille Accessoire

 

 

Im Business

sollte  deine Brille am besten eine klassische Form aufweisen, um ein elegantes bis konservatives Outfit zu unterstützen. Die Fassung ist in diesem Fall vielleicht randlos, aber auch die klassische Metallfassung ist o.k. Magst du es etwas strenger, ist eine Brillenfassung aus Horn oder dunklem Kunststoff ideal. Im Job solltest du jedenfalls auf zu bunte Farben oder sehr auffallende Details verzichten.  

 

In der Freizeit

darf es natürlich sportlich und bunt sein. Du solltest nur darauf achten, dass die Farben der Brillenfassung deinem Farbtyp entsprechen, damit diese gut in dein übriges Outfit-Konzept passen.

 

 

Am Abend

ist erlaubt, was gefällt. Ganz toll sieht es aus, wenn du mit Gegensätzen spielst. Ist dein Kleid schon ein absoluter Hingucker, sollte die Brille eher dezent ausfallen. Sind Anzug oder Kleid eher schlicht, darf die Brille durchaus mit einzelnen Details oder kräftigen Farben auffallen.

 

Das Rund-um-die-Uhr-Modell

ist ideal, wenn du von einem Anlass zum nächsten wechseln musst und dabei deiner Brille treu bleiben möchtest. Hier bist du mit einer „Halbrand-Brille“ am besten dran. Dieses Modell steht jedem Typ und passt zu jedem Look oder Anlass. Halbrand-Brillen wirken einerseits seriös und trotzdem sehr modisch.

 

 

 

Eine kompetente Brillenberatung ist Teil meiner Stil- und Stylingberatung, kann aber auch für sich alleine gebucht werden – gerne begleite ich dich zum Optiker deines Vertrauens, um mit dir gemeinsam deine Lieblingsbrille auszusuchen! (Bilder – pixabay).