Der Herbsttyp im Farbenrausch…

 

 

Der Herbsttyp im Farbenrausch…

 

 

Du bist ein Herbsttyp? Dann weist deine meist zarte Haut  einen warmen gold-rosigen Ton auf. Oft bräunt sie schlecht und neigt zu Sonnenbrand, Sommersprossen verschiedenster Ausprägung zieren oft Gesicht und nicht selten auch deinen Körper. Die gold-, honig-  bis dunkelbraune Färbung deiner Haare zeigt oft deutliche Rotreflexe, manchmal schimmert es auch unübersehbar und warm in Karotte oder Kupfer bis Kastanienbraun.

 

 

Herbsttyp

Ich selber bin ein Herbsttyp (Foto Atelier Dürr, St. Pölten)

Das sind DEINE speziellen Farben

 

Als Herbsttyp sind DEINE Farben die typischen kräftigen und satten Herbstfarben aus der Natur. Es sind die warmen und erdigen, gedämpften Töne, die dich edel und interessant wirken lassen: Dazu gehören gedämpftes Orange, Gold und Rostrot, Kupfer-, Karotten und Kastanienrot, Tannengrün, Olivgrün, Khaki und Petrol. Besonders gut stehen dir Brauntöne wie Reh- und Schokobraun, Camel,  Goldbeige, Senf- und Maisgelb und Messingfarben – sie alle lassen dein Gesicht und deine Augen (diese sind meist braun, grün, aber auch blaugrau) strahlen.

 

 

 

 

 

Leo-Muster im Herbst 2017

 

 

sind total angesagt: eine ausgezeichnete Möglichkeit für den Herbsttyp, seinen Typ optimal zu unterstreichen!

 

 

Tizian & Herbstfarben

 

Der italienische Maler Tizian gilt als führender Vertreter der venezianischen Malerei des 16. Jahrhunderts. Er verwendete für seine Kunstwerke ausschließlich Herbstfarben – die bekannteste ist das verwendete Tizianrot des Meisters.

Dieser goldrote Farbton symbolisiert Leidenschaft und wurde von Tizian gern für die Darstellung weiblicher Haare eingesetzt.

 

Du bist dir nicht sicher, welcher Farbtyp zu bist? Eine ganzheitliche Farbberatung kann dir Aufschluss über DEINE Farben geben!

 

 

Du bist ein Herbsttyp? Welche Erfahrungen hast du mit DEINEN Farben bisher gemacht? Welche Farbkombinationen stehen dir besonders gut? Schreibe einen Kommentar – ich freue mich darüber!

 

Ich wünsche dir ein ausgiebiges und genüssliches Schwelgen im Farbenrausch des Herbstes….