Styling und Badezimmer – ein Widerspruch?

 

Das klingt provokant! Natürlich gibt es keinen Widerspruch zwischen Styling und Badezimmer. Aber es gibt genug Dinge wie Parfüm, Duschgel, Nagellack, Zahnbürsten, Make-up samt –Pinsel und vieles mehr, von denen manches im Bad eigentlich nichts verloren haben sollte!

Wetten, dass auch du davon einiges in deinem  Badezimmer aufbewahrst? Ist ja auch sehr sinnvoll – denken wir zumindest. Aber das trifft leider nicht auf alles zu…

 

 

Das sollte keinesfalls im Badezimmer stehen…

 

 

Parfüm

 

Die meisten von uns haben ihr Parfum – allein schon aus dekorativen Gründen – im Bad stehen.

Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen lassen unser Lieblingsparfüm aber viel schneller den Duft verlieren, schlimmstenfalls kann es sogar kippen.

Lösung: Stelle deine Lieblingsdüfte auf ein Sideboard ins Schlafzimmer oder das Nachtkästchen. Das ist sicher und ebenfalls dekorativ.

 

Styling

 

 

Make-up

 

Zu einem guten Styling gehört natürlich das Make-up – meist auch im Bad befindlich -weil auf den ersten Blick praktisch und zeitsparend.

Leider halten flüssige Produkte wie Foundations und Concealer bei Feuchtigkeit und Hitze nicht lange.

Lösung: licht- und hitzegeschützte Orte wie Schubladen oder Schränke bieten sich hier an. Vielleicht ein Anlass für einen eigenen Schminktisch oder ein Schminkzimmer?

 

 

Schminkpinsel

 

Bakterien lieben benutzte Pinsel in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit und Wärme! Schön aufgereiht im Badezimmer-Regal, bilden sie eine wunderbare Grundlage für Pickel und Entzündungen. Das brauchen wir ganz sicher nicht!!!

Dass die Pinsel ohnehin regelmäßig (alle drei Monate sind hier zu wenig!) gereinigt werden sollten, ist eine Sache, die richtige Aufbewahrung auch eine andere.

Lösung: vielleicht ein kleiner hübscher Schminktisch im Schlafzimmer? Das ist sicher,  gesünder und praktischer. 

 

Styling

 

 

Nagellack

 

Du stehst auf deine wunderschöne Nagellackpalette? Leider ist der Inhalt immer wieder nach kurzer Zeit eingetrocknet:-( 

Die Saunatemperaturen im Bad sind schuld! Wasserdampf und Luftfeuchtigkeit lassen den Lack immer dickflüssiger werden und verfrüht eintrocknen.

Lösung: Stell deine Lieblingsfarben einfach in den Kühlschrank – so bleiben sie schön flüssig und halten am längsten. 

 

Styling

 

 

Sonnencreme

 

Hitze und Sonnencreme – das geht gar nicht! Die hohen Temperaturen können die Wirkung beeinträchtigen, Luftfeuchtigkeit kann die Schimmelbildung begünstigen.

Lösung: Bewahrt eure Sonnencreme am besten in einer separaten Schublade oder gleich in der Strandtasche auf. So ist sie am besten geschützt und ihr könnt sie nicht vergessen.  Wichtig: Geöffnete Sonnencreme ist maximal 12 bis 24 Monate haltbar, danach bietet sie keinen ausreichenden Schutz mehr.

 

 

Elektrogeräte

 

Musik beim Duschen oder Nachrichten Schauen auf deinem iPad beim Baden sind unverzichtbar für dich? Scheint selbstverständlich zu sein, ist aber auf Dauer keine gute Idee!

Die hohe Luftfeuchtigkeit tut den Geräten nicht gut und kann zu vorzeitigen Beschädigungen führen.

Lösung: entweder nur Geräte, die extra fürs Bad gemacht sind, benützen oder Handy und Co. sofort aus dem Badezimmer entfernen, wenn ihr fertig seid.

 

 (Quelle: Brigitte.de, Fotos: pixabay)