Trendfarbe 2018: Ultra Violett – auch für dich?

 

 

Trendfarbe Ultra Violett – auch für dich?

 

 

Lange glänzte Violett in der Mode durch fehlende Abwesenheit  – 2018 ist es wieder zurück! Das amerikanische  Farbinstitut Pantone hat für heuer gleich drei Nuancen von Violett zu Trendfarben gekürt:

 

 

 

Ultra violett

 

 

 

Die Trendfarbe Ultra Violett steht als blaustichiger dunkler Farbton für Originalität und Raffinesse. Mit Greenery – der Trendfarbe 2017 – kombiniert,  entsteht ein dramatischer Look für alle Mutigen unter euch.

 

 

Spring Crocus – ein Lilaton mit rosa Nuance erinnert – wie sein Name schon sagt, an den Krokus als einen der ersten Frühlingsboten in unseren Gärten. Mit Spring Crokus signalisierst du Energie, aber auch einen Hauch von Erotik.  

 

 

Pink Lavender eignet sich als zarteste Variante der heurigen Trendfarbe  mit einem kühlen rosa Unterton für diejenigen unter euch, die`s ein bisschen dezenter mögen – schön anzusehen mit Weiß, Schwarz und Grau. Eine andere interessante Möglichkeit für euer Outfit wäre Pink Lavender  in Verbindung mit einem dunklem Blau oder auch mit Grün.  

 

 

 

Wie wirkt die Trendfarbe Ultra Violett?

 

 

Ein violettes Outfit umgibt dich mit dem Hauch des Besonderen. Grundsätzlich steht Violett für Würde, Selbstachtung, Selbstsicherheit, Originalität und Unangepasstheit. Sie symbolisiert auch Extravaganz und wirkt raffiniert und sexy.

Also nix für graue Mäuse!  

 

 

 

Du lehnst Violett ab? Das könnte ein Grund dafür sein…  

 

„Violett-Verweigerer“ haben manchmal Schwierigkeiten, Anderen zu vertrauen. Auch wenn deine Erziehung streng religiös  erfolgt ist (hier steht Violett für Demut und Spiritualität), kann es sein, dass in deinem Unterbewusstsein Violett als unangenehm abgespeichert ist….

 

 

 

Ultra Violett oder Lila für dich?

 

Bei allen drei Farbnuancen handelt es sich um „kühle“ Farbtöne, die in der klaren Ausführung dem Winter-, in der helleren pudrigen Variante dem Sommertyp sehr schmeicheln.

 

 

 

Was gibt`s 2018 sonst noch und für wen besonders geeignet?  

 

Alle, die Lila und Ultra Violett nicht mögen oder für die diese Farbe auf Grund ihres Farbtyps nicht vorteilhaft ist – es gibt keinen Grund zum Trübsal Blasen 🙂 Auch 2018 haben wir genug andere Alternativen:

 

Der Frühlingstyp darf sich heuer über ein leichtes Sonnengelb freuen, das er mit goldenem Schmuck noch toppen kann. Auch Tomatenrot unterstreicht deine Attraktivität: Beide Farben lachen uns überall aus den Shops schon entgegen.

 

Der Sommertyp punktet heuer mit Navy- und Baby-Blau, aber auch mit Blooming Dahlia – einem kräftigen pudrigen Rosa, das sehr feminin wirkt. Coconut Milk (eine Nuance zwischen Reinweiß und Creme mit gräulich-kühlem Unterton) kannst du mit Allem gut kombinieren. Warm Sand – ein kühler Beigeton – passt super zu Hosen und Mänteln, kann aber auch mit allen übrigen kräftigen Trendfarben eingesetzt werden.  

 

Der Herbsttyp hüllt sich heuer in Chilli – eine Hommage an sein Temperament – da kann`s dann ziemlich feurig werden:-)  Auch das schokoladige Emperador bekräftigt die erdige Ausstrahlung des Herbsttyps.

 

 

Lime Punch – ein neonfarbenes Gelb – ist als absolute Signalfarbe ein richtiger Hingucker für den Wintertyp. Womit wir bei Arcadia, einem schönen blaustichigen Grün als einzigem Grünton für 2018,  wären. Arcadia mit Pink Lavender kombiniert – vielleicht eine mutige und interessante Möglichkeit für dein heuriges Outfit?

 

 

Das wär`s vorerst. Viel Spaß beim Spiel mit der aktuellen Farbpalette!

Solltest du wegen deines eigenen Typs noch „farbunsicher“ sein, wäre meine ganzheitliche Farb- und Typberatung sicher hilfreich für dich:

 

einmal getestet – für den Rest deines Lebens farbsicher!